Guten Abend,
hier kommt das Wochen-Update zu den regelbasierten Börsenstrategien.
Aktive Wochen-Strategien
- 200-Tage-Strategie (40-Wochen-Strategie) bleibt weiter positiv – 100% DAX-ETF.
- Investodoc-Trendbarometer ist weiterhin auf „rot“.
- 16-Wochen-Strategie von Gebert ist weiterhin auf „rot“: 100% Staatsanleihen-ETF. Ein Einstieg steht erst wieder am 20. Juli an.
- Psychologie-Systeme von autonomes-trading.de: Alle Teilsysteme sind auf „out“: S&P 500, Dax, Nasdaq Composite und Bitcoins.
- Bitcoin-Trendfolge-Strategie auf Wochenbasis weiterhin negativ für Bitcoins – 100% in zweifach gehebelten Bund-Future-ETF.
Profi-Strategien
Die letzte Woche war wieder von Kurssteigerungen geprägt. Der kurzfristige Aufwärtstrend seit dem Corona-Tief ist immer noch intakt. Allerdings verliert die Bewegung allmählich an Schwung, die kurzfristigeren, recht steilen Aufwärtstrendlinien wurden in einigen Indizes nun bereits gebrochen. Weiterhin ist damit zu rechnen, dass die Märkte wieder nach unten drehen. Wann und wie weit, das weiß natürlich wie immer niemand, weshalb es Sinn macht, sich an regelbasierte Strategien zu halten, die in der Vergangenheit ihre guten Entscheidungen unter Beweis stellen konnten.
In der aktuellen Situation profitieren besonders die Strategien, die auf die Auswahl von Aktien, dem Stock Picking, setzen. Die Germany-Top5-Strategie führt aktuell, die ausgewählten fünf Werte gehen hoch wie eine Rakete. Auch bei den amerikanischen Technologie-Aktien sieht es gut aus, was man auch an dem Index Nasdaq100 sieht, der als einziger bereits mehrere neue Allzeithochs geliefert hat. Die Aktien US-Tec-Top10-Strategie liegen dementsprechend stark im Plus. Auch die International Performance Kings konnten wieder deutlich zulegen. Das Investment in Gewinner-Aktien lohnt sich weiterhin, um die Indizes zu schlagen!
Bei den monatlichen Strategien ist die ETF-Protection-Strategie seit Juli wieder stärker am Aktienmarkt engagiert. Nach diesem Ansatz war man in den vergangenen Monaten stets in US-Staatsanleihen investiert, jetzt wird auch hier der Risikoanteil allmählich erhöht.
Viel Erfolg beim Investieren!