Guten Tag,
hier kommt das aktuelle Wochen-Update von systematisch-investieren.de. Änderungen gibt es nur bei den Psychologie-Systemen von autonomes-trading.de. Transaktionen werden am Montag, den 07.09. zum Eröffnungskurs umgesetzt.
Letzte Woche haben die Aktienmärkte eine Korrektur begonnen. Dass diese überfällig war, habe ich ja immer wieder betont. Gut möglich, dass es auch in den kommenden Wochen weiter bergab oder seitwärts geht – das wäre eine gesunde Marktbereinigung nach dem enormen Wertzuwachs der vergangenen Monaten. Es heißt erst mal: Nerven behalten und weiter die Signale beobachten. Die Strategien haben aus den Mustern der Vergangenheit gelernt, wie es gerade am sinnvollsten ist, Geld anzulegen. Wer sich einmal für eine Strategie entschieden hat, sollte diese daher konsequent und emotionslos weiterverfolgen und nie in Panik verfallen, wenn es mal ein paar Tage oder Wochen nach unten geht (Mehr dazu).
Aktive Wochen-Strategien
Hier finden Sie die aktuellen Signale zu den kostenfreien regelbasierten Börsenstrategien:
- 200-Tage-Strategie (40-Wochen-Strategie) bleibt weiter positiv – 100% DAX-ETF.
- Investodoc-Trendbarometer ist weiterhin auf „rot“.
- Die 16-Wochen-Strategie von Gebert ist weiter zu 100% in einen ETF auf den REX, den deutschen Rentenindex investiert.
- Psychologie-Systeme von autonomes-trading.de: Hier gibt es zwei Änderungen: Der S&P 500 sendet ein Kaufsignal, der Bitcoin ein neues Short-Signal – da hat das Bitcoin-Signal von autonomes-trading diesmal viel schlechter gelegen als die unten stehende Bitcoin-Trendfolge-Strategie, die bereits letzte Woche short war und dadurch schon einige Gewinne statt Verluste generieren konnte.
- Bitcoin-Trendfolge-Strategie auf Wochenbasis: Hier wird die Short-Position in Bitcoins gehalten und die liegt auch bereits deutlich im Plus.
Sehen Sie sich auch die renditestarken Profi-Strategien an. Viel Erfolg beim Investieren!