Guten Abend,
lesen Sie hier das aktuelle Wochen-Update zu den kostenfreien Börsen-Strategien. Änderungen gibt es aktuell bei den Psychologie-Systemen von autonomes-trading.de. Das jüngste Bitcoin-Kaufsignal war wieder einmal ein voller Erfolg – bereits mehr als 20% in einer Woche. Die Profi-Strategien stellen ebenfalls einen Rekord nach dem nächsten auf.
Bei allen positiven Nachrichten sollte man weiterhin wachsam bleiben. Die Stimmung in diversen Aktiengruppen (Facebook, Telegram, Reddit) wird immer extremer. Massenhaft neue Privatanleger, von denen sich viele noch nicht gut auskennen, die aber volles Risiko eingehen und total euphorisch wirken, strömen an den Markt. Der Game-Stop-Hype war nur die Spitze des Eisbergs. Einige von denen werden sich vermutlich kräftig die Finger verbrennen, hier werden einerseits qualitative High-Flyer gekauft, andererseits aber auch Schrottaktien mit der Hoffnung auf die schnelle Verzehnfachung. Normalerweise ist so etwas für die erfahrenen Börsianer ein Signal, dass bald ein Crash kommen könnte.
Andererseits: Vor einem Crash wird so gut wie immer gewarnt, wer auf die Warnungen der vergangenen Monate und sogar Jahre gehört hat, der hat extrem viel an den Börsen verpasst. Beispielsweise warnt der Investodoc seit dem Corona-Crash fast kontinuierlich vor dem nächsten folgenden Crash. Besser ist es da, wenn man sich an ein klares Regelwerk halten kann, das aufgrund objektiver und in der Vergangenheit erfolgreicher Kriterien entscheidet, wann Aktien gekauft und verkauft werden sollten. Das machen die hier vorgestellten Strategien. Wer diesen folgt, muss nur versuchen, seine eigenen Emotionen zu kontrollieren: Angst (wenn die Kurse fallen oder auch Höhenangst, wenn die Kurse sehr hoch gestiegen sind) führt dazu, dass Anleger oft genau zum falschen Zeitpunkt verkaufen. Besonders gefährlich: Wenn man ein paar mal Glück hatte, weil man mit Bauchgefühl richtig lag. Dann setzt man oft beim nächsten Mal noch mehr ein und verliert dann ziemlich viel. Denn noch gefährlicher ist die Gier: Wenn man anfängt, sein gesamtes Erspartes auf eine Karte zu setzen oder sogar gehebelt bzw. auf Kredit spekuliert. Eine konsequente und langfristige Umsetzung einer guten Strategie mit Kapital, auf das man längerfristig nicht angewiesen ist, führt dafür zu überdurchschnittlichen Renditen.
Aktive Wochen-Strategien
- 200-Tage-Strategie (40-Wochen-Strategie) steht weiterhin auf „grün“. 100% wird in einen DAX-ETF investiert.
- Das Investodoc-Trendbarometer steht auf „grün“ – hier wird in einen DAX-ETF investiert.
- Nach der 16-Wochen-Strategie von Gebert ist das Kapital zu 100% in einen REX-ETF investiert.
- Psychologie-Systeme von autonomes-trading.de: Kaufsignale bei Nasdaq Composite und S&P – Dax und Bitcoins bleiben „long“.
- Bitcoin-Trendfolge-Strategie auf Wochenbasis: Die Bitcoin-Strategie ist weiter „long“ – schon mehr 20% im Plus nach einer Woche!
Viel Erfolg beim Investieren!