Guten Abend,
der Erfolg von Trendfolge- und Momentum-Strategien ist immer wieder Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen. Dabei werden immer wieder die guten Ergebnisse bestätigt. So zum Beispiel in der Studie „A Century of Evidence on Trend-Following Investing„, in der Rückrechnungen bis 1880 hohe Überrenditen der Trendfolge-Strategien in jedem Jahrzehnt bestätigt haben. Darum und um die Frage, ob systematisches Anlegen jeder erlernen kann, handelt ein lesenswerter Artikel aus der Neuen Züricher Zeitung. Wie sehr die Strategien sich lohnen zeigt auch immer wieder neu der Blick in die Depots der Strategie-Abonnenten: Drei Profi-Strategien, die Multi-ETF-Strategie, die Germany-Top5-Strategie sowie die International-Performance-Kings notieren wieder auf Allzeithoch und entwickelten sich besser als ihre Vergleichsindizes.
Lesen Sie hier den aktuellen Stand der kostenfreien Börsen-Strategien auf Wochen-Basis:
Aktive Wochen-Strategien
- Die 200-Tage-Strategie (40-Wochen-Strategie) auf den DAX steht weiterhin auf „grün“. 100% wird in einen DAX-ETF investiert.
- Die 200-Tage-Strategie (40-Wochen-Strategie) auf den S&P 500 steht weiterhin auf „grün“. 100% wird in einen S&P-500-ETF investiert.
- Das Investodoc-Trendbarometer steht weiterhin auf „rot“. Scheint so, als stünde das Trendbarometer kurz vor einem neuen Einstieg.
- Nach der 16-Wochen-Strategie von Gebert: Immer noch befinden wir uns in den drei börsenstarken Wochen im 16-Wochen-Zyklus, Anleger sind in einen DAX-ETF investiert.
- Psychologie-Systeme von autonomes-trading.de: Das Bitcoin-System ist auf „short“, der S&P wieder „nicht investiert“, Dax und Nasdaq „long“.
- Bitcoin-Trendfolge-Strategie auf Wochenbasis: Die Bitcoin-Trendfolge-Strategie bleibt weiter short oder nicht investiert.
Viel Erfolg beim Investieren!