Guten Abend,
das Trendbarometer vom „Investodoc“ schaltet wieder auf grün. Der Autor als Dauer-Pessimist scheint darüber nicht sonderlich glücklich zu sein – kein Wunder, schließlich war das letzte Ausstiegssignal ein heftiges Fehlsignal und das neue Einstiegsignal folgt auf deutlich höheren Niveau.
Nach der 16-Wochen-Strategie ist aktuell die dreiwöchige Stärke-Phase an den Börsen wieder beendet. Immerhin knapp 2% waren diesmal drin, zwar nicht aufregend, aber doch immer wieder erstaunlich, dass die Strategie so oft aufgeht.
Die Germany-Top5-Strategie hat nun den ersten Verdopplungsschritt gemacht – innerhalb von knapp 17 Monaten seit Beginn des Live-Einsatzes.
Hier die kostenfreien Wochen-Strategien im Überblick:
Aktive Wochen-Strategien
- Die 200-Tage-Strategie (40-Wochen-Strategie) auf den DAX steht weiterhin auf „grün“. 100% wird in einen DAX-ETF investiert.
- Die 200-Tage-Strategie (40-Wochen-Strategie) auf den S&P 500 steht weiterhin auf „grün“. 100% wird in einen S&P-500-ETF investiert.
- Das Investodoc-Trendbarometer wechselt auf grün. Nicht ganz klar ist inzwischen, auf welchen Index das Trendbarometer optimiert ist, früher war es der DAX, nun wird ohne genauere Informationen auf der Website meist der Nasdaq-100 als Leitindex präsentiert.
- Nach der 16-Wochen-Strategie von Gebert: Die dreiwöchige Stärke-Phase an den Börsen ist wieder beendet. Das Kapital wird also in einen REX-ETF (ggf. auch gebelten Bund-Future-ETF) umgeschichtet.
- Psychologie-Systeme von autonomes-trading.de: Das Short-Signal bei Bitcoins wird beendet, der S&P schaltet wieder auf grün, Dax und Nasdaq bleiben weiter investiert.
- Bitcoin-Trendfolge-Strategie auf Wochenbasis: Die Bitcoin-Trendfolge-Strategie bleibt weiter short oder nicht investiert.
Viel Erfolg beim Investieren!