Guten Abend,
die Bitcoin-Trendfolge-Strategie meldet ein neues Kaufsignal! Seit dem letzten Verkaufsignal am 22.11.2021 hat der Bitcoin um 27% an Wert verloren. Short-Investoren konnten davon entsprechend profitieren, nun sieht es allmählich nach einer Trendwende aus.
Die Aktienmärkte sind nach wie vor voll im Korrektur-Modus. Neben dem Inflationsdruck und der Zinsangst wirken derzeit zusätzlich belastend die Sorgen vor einem Krieg in der Ukraine. Positiv könnten mittelfristig aber die Lockerungen der Corona-Maßnahmen wirken – schließlich kehren allmählich immer mehr Länder zur Normalität zurück. Selbst wenn dieser Prozess wie zu erwarten in Deutschland mit großer Verzögerung im Vergleich zu den anderen europäischen Staaten geschieht, sollte sich das auf Wirtschaft und Aktienmärkte positiv auswirken.
Aktive Wochen-Strategien
- Die 200-Tage-Strategie (40-Wochen-Strategie) auf den DAX steht weiterhin auf „rot“. Es wird entweder Cash oder ein ETF auf den REX gehalten.
- Die 200-Tage-Strategie (40-Wochen-Strategie) auf den S&P 500 steht weiterhin auf „grün“. 100% wird in einen S&P-500-ETF investiert.
- Das Investodoc-Trendbarometer steht auf „rot“ – Aktieninvestments sind demnach derzeit eher riskant.
- Nach der 16-Wochen-Strategie von Gebert: Strategie-Anleger halten weiterhin den DAX-ETF.
- Bitcoin-Trendfolge-Strategie auf Wochenbasis: Es gibt ein neues Kaufsignal! Die Bitcoin-Short-Position kann mit deutlichem Gewinn geschlossen werden. Der Bitcoin ist seit dem Verkaufsignal um 27% gefallen.
- Der Gebert-Indikator steht weiterhin auf „grün“.
Viel Erfolg beim Investieren!