Guten Abend,
weiterhin gibt es keine Änderungen bei den systematischen Börsen-Strategien. Acht Wochen am Stück ist der DAX jetzt gestiegen. Eine Verschnaufpause wird damit allmählich wahrscheinlicher. Dennoch zeigt der deutsche Aktienmarkt damit große Stärke. Das Tief vom September wird höchstwahrscheinlich nicht mehr unterschritten werden. Wenn wir eine überdurchschnittlich kalte Periode in diesem Winter bekommen und die Gasspeicherstände entsprechend stark sinken, ist es aber gut möglich, dass sich emporschießende Energiepreise auch auf die Börsen nochmal deutlich auswirken.
Am US-Aktienmarkt zeichnet sich allmählich auch eine Trendwende nach oben ab. Der Dow Jones konnte letzte Woche sein Augusthoch überschreiten, der marktbreite S&P ist davon zwar noch weit entfernt, kratzt aber von unten bereits an der 200-Tage-Linie. Vermutlich gibt es hier in den nächsten Wochen ein Einstiegssignal.
Aktive Wochen-Strategien
- Die 200-Tage-Strategie (40-Wochen-Strategie) auf den DAX ist „grün“. Es wird ein DAX-ETF gehalten.
- Die 200-Tage-Strategie (40-Wochen-Strategie) auf den S&P 500 steht weiterhin auf „rot“. Es wird entweder Cash oder ein ETF auf US-Staatsanleihen gehalten.
- Das Investodoc-Trendbarometer ist „grün“. Es wird ein DAX-ETF oder internationaler Aktien-ETF gehalten.
- Nach der 16-Wochen-Strategie von Gebert sind Anleger nicht investiert.
- Bitcoin-Trendfolge-Strategie auf Wochenbasis: Das Bitcoin-System ist short/nicht investiert. Hier finden Sie einen Überblick über Investitionsmöglichkeiten.
- Der Gebert-Indikator ist nicht investiert.
Viel Erfolg beim Investieren!