Guten Abend,
die Bitcoin-Trendfolge-Strategie meldet aktuell ein neues Kaufsignal. Strategie-Anleger kaufen am Montag Bitcoins direkt oder in Form von ETN/ETCs. Der Bitcoin-Kurs konnte in der letzten Woche um über 22% ansteigen und startet somit einen kurz- bis mittelfristigen Aufwärtstrend. Auch an den deutschen Börsen geht es deutlich aufwärts, wovon Multi-ETF-Strategie und Germany-Top5 profitieren.
In den USA ist die Erholung deutlich gemächlicher, weshalb hier das große Kaufsignal immer noch auf sich warten lässt. Immerhin konnte der S&P 500 bereits knapp die 200-Tage-Linie überschreiten, noch fehlt für ein neues Kaufsignal aber das Überschreiten der 2%-Schwelle, das dafür sorgt, dass die Strategie keine zu häufigen Fehlsignale produziert.
Aktive Wochen-Strategien
- Die 200-Tage-Strategie (40-Wochen-Strategie) auf den DAX ist „grün“. Es wird ein DAX-ETF gehalten.
- Die 200-Tage-Strategie (40-Wochen-Strategie) auf den S&P 500 steht weiterhin auf „rot“. Es wird entweder Cash oder ein ETF auf US-Staatsanleihen gehalten.
- Das Investodoc-Trendbarometer ist „grün“. Es wird ein DAX-ETF oder internationaler Aktien-ETF gehalten.
- Die 16-Wochen-Strategie von Gebert ist weiter LONG: Strategie-Investoren halten einen DAX-ETF.
- Bitcoin-Trendfolge-Strategie auf Wochenbasis: Das Bitcoin-System meldet ein neues Kaufsignal. Hier finden Sie einen Überblick über Investitionsmöglichkeiten.
- Der Gebert-Indikator ist nicht investiert.
Viel Erfolg beim Investieren!