Guten Tag,
aktuell gibt es keine Änderungen bei den systematischen Wochenstrategien. Die 200-Tage-Strategie auf den S&P-500 liegt allerdings extrem knapp an einem Verkaufsignal. Noch wird nach den hier verfolgten Regeln nicht verkauft, da der Kurs zwar genau auf der Schwelle von 2% unter der 200-Tage-Linie liegt, aber eben nicht darunter. Entsprechend spannend wird es, ob das Verkaufsignal nächste Woche kommt, oder ob der Trend gerade noch gerettet werden kann.
Diese Woche sind die US-Werte besonders stark gefallen wegen der jüngsten Pleite der Silicon Valley Bank. Es bleibt spannend, ob sich die Märkte umgehend wieder erholen oder ob es sich zu einer größeren Krise ausweitet. Aktuell ist eher davon auszugehen, dass sich die Lage wieder stabilisiert – die Lage ist eine völlig andere als vor der Finanzkrise. Einen ausführlicheren Artikel zur Einschätzung der Lage finden Sie bei finanzmarktwelt.
Hier die Übersicht zu den kostenfreien Strategien auf Wochenbasis:
Aktive Wochen-Strategien
- Die 200-Tage-Strategie (40-Wochen-Strategie) auf den DAX ist „grün“. Es wird ein DAX-ETF gehalten.
- Die 200-Tage-Strategie (40-Wochen-Strategie) auf den S&P 500 ist „grün“. Es wird ein ETF auf den S&P 500 gehalten.
- Das Investodoc-Trendbarometer ist „grün“. Es wird ein DAX-ETF oder internationaler Aktien-ETF gehalten.
- Die 16-Wochen-Strategie von Gebert ist nicht investiert.
- Bitcoin-Trendfolge-Strategie auf Wochenbasis: Das Bitcoin-Trendfolgesystem ist nicht investiert. Hier finden Sie einen Überblick über Investitionsmöglichkeiten.
- Der Gebert-Indikator ist nicht investiert.
Viel Erfolg beim Investieren!