Lange gab es kein solches Hin und Her beim Gebert-Indikator wie in letzter Zeit: Das Verkaufsignal von Juni ist schon wieder Geschichte; im Juli 2024 gibt es beim Gebert-Indikator wieder ein Kaufsignal. Der Indikator liegt bei drei Punkten. Anleger verkaufen ihre Anteile am Geldmarkt-ETF und kaufen stattdessen Anteile an einem DAX-ETF.
Der EZB-Leitzins wurde am 12. Juni seit Längerem zum ersten Mail wieder gesenkt. Die Inflation liegt mit 2,6% deutlich unter dem Vorjahreswert. Der Euro/Dollar-Kurs ist erneut unter den Vorjahreswert gefallen. Damit erreichen wir drei positive Punkte für den Indikator.
Als einziger Teilindikator ist die Saison negativ und steuert damit keinen Punkt bei.
Damit steht der Indikator in der Summe bei drei Punkten und damit auf „kaufen“. Auch der Wochen-Gebert hat auf „kaufen“ gewechselt. Anleger, die nach dieser Strategie investieren, kaufen einen DAX-ETF.
Sie möchten mehr zum Gebert-Indikator und der erwarteten Rendite von 13,5% p.a. erfahren? Klicken Sie hier!
Das vorige Kaufsignal zwischen 2. April und 3. Juni hat lediglich zu einem überschaubaren Gewinn von 1,8% geführt. Die sinkenden Leitzins- und Inflationsraten sorgen voraussichtlich dafür, dass der Gebert-Indikator vorerst stabil bleibt.
Weit besser performten die Profi-Strategien. Sie liegen in diesem Jahr bereits zwischen 6% und 36% im Plus – der Durchschnitt liegt bei +18%.
Wir wünschen allen Anlegern viel Erfolg bei ihren Investitionsentscheidungen!
Möchten Sie den aktuellen Stand des Gebert-Indikators bequem per Email erhalten? In unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie neben dem monatlichen Signal-Update zum Gebert-Indikator auch die wöchentlichen Updates zu anderen interessanten Strategien